Förderverein Herrlichkeitsmühle Issum e.V.

Willkommen in der Herrlichkeitsmühle

klicken Sie auf die kleinen Fotos


Liebe Mühlenfreunde,

Mit vollen Segeln geschmückt präsentierte sich die Herrlichkeitsmühle Issum am 21.Mai 2018 ihren Besuchern: Am Pfingstmontag konnte die historische Mühle in voller Funktion erlebt werden. Das Wetter war ausgezeichnet und in den Nachmittagsstunden wehte der richtige Wind um die Segel anzutreiben, so dass die Mühle wieder in Bewegung zu sehen war.

In diesem Jahr feierte der Förderverein Herrlichkeitsmühle e. V. auch die Errichtung der Mühle vor 250 Jahren.
Zar Peter der Große, Maria Theresia, Friedrich der II (der Große) und natürlich Napoleon waren zeitlich gesehen Wegbegleiter dieser Mühle, die unbeschadet auch zwei Weltkriege überstanden hat und bis heute voll funktionstüchtig erhalten wird. Bei fachkundigen Führungen durch die nun 250 Jahre alte Mühle konnten die Besucher das technische Kulturdenkmal in allen Details kennenlernen.


E-Mail: Info(at)Herrlichkeitsmuehle.de


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken